Jugendfantasy-Leserunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendfantasy-Leserunde

Alles zu unserer Leserunde :)
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Über mich, annun_

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
annun_

annun_


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.08.07

Über mich, annun_ Empty
BeitragThema: Über mich, annun_   Über mich, annun_ Icon_minitimeDo Aug 16, 2007 3:56 pm

Also, da fange auch ich mal an, ein klein bisschen was von mir zu erzählen.
Ich heisse Christina, bin 28, verheiratet und habe eine Katze cat und einen Hund Smile
Ich lebe im wunderschönen Sinntal, seit ich geboren wurde und arbeite auch um die Ecke als Chemikantin in einem Automobilzulieferbetrieb.
Ich liebe es, wenn ich Zeit dazu habe, zu lesen study Dann merke ich um mich herum garnichts mehr. Ich bin ein riesengrosser Sherlock Holmes Fan und liebe generell das viktorianische Zeitalter. Gleichzeitig mag ich besonders gern klassisch angehauchten Metal, wie Nightwish. So, und falls sich jetzt noch jemand für weitere Dinge aus meinem Leben interessieren sollte, dann könnt Ihr natürlich auch gerne nachfragen flower
Nach oben Nach unten
Lord Vetinari

Lord Vetinari


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 15.08.07

Über mich, annun_ Empty
BeitragThema: Re: Über mich, annun_   Über mich, annun_ Icon_minitimeDo Aug 16, 2007 9:21 pm

Was ist denn eine Chemikantin? Ich kenne nur Chemiker und Chemikerinnen (Dipl.). Eine davon ist CTA, aber eine Chemikantin ist mir noch nie begegnet. Wo liegt dann da der Unterschied.

Die Leidenschaft für Sherlock Holmes teile ich mit Dir, obwohl es eine Weile her ist, das ich was gelesen habe. Zuletzt habe ich ein Spiel am Computer gespielt.
Ich suche auch immer noch vergeblich die Haffmann-Ausgabe des Gesamtwerkes. Bei Weltbild hatten sie die mal kurz, war ganz schnell ausverkauft. Man hat mich vertröstet, aber bisher nicht wieder aufgelegt. Die Angebote bei Ebay sind für mich einfach nicht bezahlbar.
Nach oben Nach unten
annun_

annun_


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.08.07

Über mich, annun_ Empty
BeitragThema: Re: Über mich, annun_   Über mich, annun_ Icon_minitimeDo Aug 16, 2007 11:02 pm

Hihi, Mona! Tja, eine Chemikantin oder ein Chemikant ist ein "stinknormaler" Arbeiter *lach*, der die Dinge, die im Kleinen in einem Labor gemacht werden, an einer grossen Anlage erledigt. Da bist Du an grossen Anlagen beschäftigt, die Du überwachst und steuerst und auch reparierst. Da hatte ich in der Ausbildung auch einen Teil, in dem ich in der Schlosserei lernen musste, wie ich Wasserleitungen o. sonstige Rohrleitungen verlege und abdichte. Gleichzeitig hat man noch eine Ausbildung im Labor und im Technikum. Tja, sehr abwechslungsreich, aber manchmal für Mädels auch sehr schwer. Deshalb ist das hier bei mir im Westen zumindest meist noch ein "Männerjob". Habe aber in meiner Firma nichts mehr damit zu tun. Arbeite in der Oberflächentechnik und habe oft am Mikroskop zu tun oder führe sonstige Prüfungen an Anbauteilen für Autos durch.

Ich freu mich total, dass sich noch jemand, den ich "kenne" für Sherlock Holmes begeistert bounce . Die Gesamtausgabe von Haffmanns habe ich zu Weihnachten vor einigen Jahren von meinem Männe bekommen. Bin auch ganz stolz drauf! Mir fehlt noch das Sherlock Holmes Handbuch von Haffmanns. Das krieg ich aber auch nirgendwo. Leider gibt es den Verlag Haffmanns nicht mehr. Habe aber gesehen, dass die Gesamtausgabe der Werke jetzt auch bei einem anderen Verlag erschienen ist.
Nach oben Nach unten
Lord Vetinari

Lord Vetinari


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 15.08.07

Über mich, annun_ Empty
BeitragThema: Re: Über mich, annun_   Über mich, annun_ Icon_minitimeDo Aug 16, 2007 11:32 pm

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Ausgabe bei Weltbild eine Auflage vom Weltbild-Verlag. War auch sehr günstig.
Sie haben mir auf Nachfrage gesagt, dass sie das Werk erst wieder in einem Jahr auflegen könnten. Seitdem warte ich. :-(

Ja, haffmanns gibt es nicht mehr, das ist wohl auch der Grund für die Wucherpreise bei ebay. Neutral

Danke für die Erklärung mit dem Chemikanten - für Chemie kann ich mich übrigens gar nicht begeistern. War froh, dass ich es abwählen konnte - habe aber auch gar nichts kapiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Über mich, annun_ Empty
BeitragThema: Re: Über mich, annun_   Über mich, annun_ Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Über mich, annun_
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugendfantasy-Leserunde :: Plauderecke :: Wir stellen uns vor :)-
Gehe zu: