Jugendfantasy-Leserunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendfantasy-Leserunde

Alles zu unserer Leserunde :)
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorstellung: Serafina

Nach unten 
AutorNachricht
Serafina

Serafina


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.08.07

Vorstellung: Serafina Empty
BeitragThema: Vorstellung: Serafina   Vorstellung: Serafina Icon_minitimeDi Aug 28, 2007 6:35 pm

Ich bin tatsächlich schon 36 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei Söhne: der Ältere ist 10 Jahre alt und liest fleißig bei den Jugendfantasybüchern mit (wobei das ein oder andere Buch noch nicht so für ihn geeignet ist).

Die Bücher werden wir später zusammen bewerten, aber bei Durchsicht der bisherigen "Notenvergaben" werden unsere Bewertungen wohl etwas anders ausfallen. Das liegt einfach daran, das mein Sohn Bücher ganz anders wahrnimmt bzw. auch ganz andere Lesevorlieben hat, als es bei mir oder evtl. dem ein oder anderen Erwachsenen der Fall ist.

Der Jüngere ist 10 Monate alt.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin und habe das Vergnügen gehabt viele Jahre lang mit Kindern und Jugendlichen in der Offenen Kinder-/Jugendarbeit tätig sein zu dürfen.

Momentan bin ich ausschließlich für die Kinder da (mein Mann ist übrigens auch Diplom Sozialpädagoge und in der Jugendarbeit tätig), und musste für mich feststellen, das ich in Zukunft nicht mehr so unbedingt in diesem Bereich arbeiten möchte. (Mein Wunsch wäre in Zukunft in Bereich Psychiatrie/psychisch kranke Menschen arbeiten zu können..... - na, mal sehen, was ich so finden werde.....).

Meine Hobbys: mit Freunden treffen (tanzen, quatschen, spielen), lesen, lesen, lesen und Brettspiele (wir freuen uns schon riesig auf die Spielmesse in Essen). Ansonsten freue ich mich über gute Filme, gehe auch gerne ins Museum oder ins Theater und bin mit den zwei Jungs ausreichend beschäftigt.
Nach oben Nach unten
 
Vorstellung: Serafina
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugendfantasy-Leserunde :: Plauderecke :: Wir stellen uns vor :)-
Gehe zu: